Udo Arm bleibt Vorsitzender SPD Mauchenheim

Veröffentlicht am 13.03.2023 in Aktionen

Udo Arm bleibt Vorsitzender SPD Mauchenheim und ist Spitzenkandidat bei der Kommunalwahl 2024

Personell gut gerüstet sieht sich die Mauchenheimer SPD schon heute für die Kommunalwahl im Jahre 2024. Die Mitgliederversammlung wählte den bisherigen langjährigen Ortsbürgermeister Udo Arm erneut zu ihrem Vorsitzenden sowie Reinhold Knobloch und Reimund Lang jeweils zu seinen Stellvertretern. „Damit haben wir gute Voraussetzungen geschaffen für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2024“, sagte Arm, den die Versammlung auch zum SPD-Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl ausrief. Kassierer bleibt Norman Boos und als Schriftführerin wurde Martina Weber wiedergewählt. Beisitzer*innen sind künftig Christine Arm, Edmund Elsen, Sandra Grum, Wolfgang Ritzheim, Andreas Vorher und Fabian Schwarz. Kassenprüfer sind Karlheinz Becker und Sascha Mann.

Delegierete sind: Udo Arm, Edmund Elsen, Wolfgang Ritzheim, Sandra Grum, Reinhold Knobloch und Norman Boos.

MdL Heiner Illing referierte u.a. zu den Themen Wirtschaft und Verkehr, Umwelt und Petitionen aus den Landtagsausschüssen, denen er angehört; zudem über Schwerpunkte im Landeshaushalt 23/24 (Wohngeld, Entlastungspaket, Bildung und kommunaler Entschuldungsfond). In seiner Eigenschaft als SPD-Fraktionsvorsitzender in VG-Rat ging er auf die Themen Kommunales Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI), Flüchtlingsproblematik, Ausbau von Windkraft und erneuerbaren Energien und die regionale Wasserversorgung ein. Speziell das Thema Klimaschutz treibt den Abgeordneten um: „Klimaschutz geht uns alle an und mit KIPKI geben wir den Kommunen ein Instrument an die Hand, mit dem, unabhängig vom Haushalt, jede Gemeinde etwas direkt für den Klimaschutz vor Ort tun kann. Sprecht Eure Vertreter in den VG-Räten an, damit das Geld auch an die Basis kommt!“

Im Anschluss an die gut besuchte Versammlung gingen die anregenden Gespräche beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus „Zur Linde“ mit Freunden der SPD Mauchenheim bis in den frühen Nachmittag weiter.