Viel Kontinuität bei der Mauchenheimer SPD

Veröffentlicht am 25.02.2019 in Pressemitteilung

Udo Arm (SPD) führt die Mauchenheimer SPD in den Kommunalwahlkampf. Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD ist der 58 Jahre alte Verwaltungsleiter einstimmig zum Spitzenkandidat für die Gemeinderatsliste und zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt worden.

Der SPD Ortsverein Mauchenheim hat in der Mitgliederversammlung auch die Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl im Mai aufgestellt.

Einstimmig wurde Arm klar zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. „Das ist ein absolut gutes Ergebnis, welches ein deutliches Signal für den Wahlkampf gibt und dafür motiviert“, so Arm.

Der amtierende Bürgermeister Arm blicke auf seine bisherigen 10 Amtsjahre zurück, aber auch nach vorne. Er will die Gemeinde weiterentwickeln und hat noch einige Pläne für die Zukunft.

Als wichtigste Projekte bezeichnete er  die Erlangung der Baureife für das Neubaugebiet „Hinter der Kirchenmauer“, die Sanierung unserer Kindertagesstätte, den weiterer Ausbau der Ortsstraßen und Gehwege, Betreutes Wohnen für Senioren, Windräder für Mauchenheim, den Breitbandausbau  sowie den barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen.

„Ich will weiterhin ein Bürgermeister für alle Bürger und Einwohner in Mauchenheim sein. Es ist mir wichtig, immer ein offenes Ohr für die Menschen zu haben, Gespräche zu führen und Lösungen zu finden.

Neben dem Bürgermeisterkandidaten stellte der Ortsverein auch seine Gemeinderatsliste auf. „Wir sind stolz darauf eine Liste zu haben, auf der alle 21 Plätze unterschiedlich besetzt sind und vor allem darauf den Bürgerinnen und Bürger ein breites Spektrum an Kandidatinnen und Kandidaten bieten zu können“, so der SPD-Vorsitzende.

Bezüglich der Aufstellung der SPD Liste für die Wahl des Ortsgemeinderates

zeigte sich der Ortsvereinsvorsitzende Udo Arm sehr erfreut darüber, dass es mühelos gelungen sei, eine Liste mit insgesamt 21 Kandidaten aufzustellen. Rund ein Drittel der Bewerber seien keine Parteimitglieder.

Man wolle ganz bewusst Mitbürgern, die sich für die und in der Gemeinde engagieren, seitens der SPD hierzu die Möglichkeit und die Plattformgeben.

Kandidaten*innen für den Ortsgemeinderat sind:

1.

Schwarz, Fabian

21.

Dr. Reinert, Uwe

An der Versammlung nahm auch der Landtagsabgeordnete und Landratskandidat der SPD für Alzey-Worms Heiko Sippel teil. In seinem Grußwort gratulierte er der Mauchenheimer  SPD zu ihrer beachtlichen Erfolgsbilanz für Mauchenheim und bedankte sich für die freundschaftliche Zusammenarbeit. Er erläuterte  seine Schwerpunkte für die Landratswahl: Zusammenhalt der Generationen, Verbesserung der Infrastruktur und Wirtschaftsförderung, Festigung des Rheinhessischen Gedankens und Bündelung der Stärken, Klimaschutz, Energiewende und Ausbau der Digitalisierung.