Wahlprogramm 2019-2024 (3)

Veröffentlicht am 28.03.2019 in Ortsverein

Moderne Ortsgemeinde zum Wohlfühlen

Wir wollen die Entwicklung von Mauchenheim als attraktive Ortsgemeinde fortführen. Unsere Einwohner sollen sich hier wohl fühlen und an der Dorfgemeinschaft aktiv teilnehmen können. Die SPD will Mauchenheim zukunftsfähig machen. Deshalb setzen wir uns für die Belange aller Altersgruppen ein. Besonders wichtig sind uns die Sicherung des Grundschulstandortes und ein zeitgemäßes Angebot unserer Kindertagesstätte. Dies gilt auch für die Multispielanlage, die sich zu einem Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt hat. Wir haben uns erfolgreich für den Bürgerbus auf Verbandsgemeinde-Ebene eingesetzt und unterstützen Einkaufsmöglichkeiten in unsere Ortsgemeinde.

Mit unseren Infobriefen im Sommer und vor Weihnachten sorgen wir für Transparenz und Offenheit. Darüber hinaus nutzen wir die digitalen Medien. So sind auf den Seiten www.mauchenheim-online.de und www.spd-mauchenheim.de sowie auf der Facebook Seite „SPD-Mauchenheim“ immer aktuelle Informationen, Ankündigungen und Veranstaltungshinweisen zu finden.

Unsere Bürgerinnen und Bürger erhalten so über verschiedene Wege regelmäßig und zeitnah wichtige Informationen aus dem Gemeinderat und der Arbeit der SPD.

 

SPD Rheinland-Pfalz

Mitglied werden