Nachrichten zum Thema Ortsverein

20.03.2019 in Ortsverein

Wahlprogramm 2019-2024 (2)

 

Dorfgemeinschaft fördern

In den letzten Jahren haben wir uns intensiv für unsere Dorfgemeinschaft eingesetzt und diese gefördert. Mit unseren Veranstaltungen, wie Ostereiersuchen, Radwegefest, Martinsumzug, Adventskaffee für die Senioren und vor allem unser Weinlaubenhof an der Kerb ist es uns gelungen, die Ortsgemeinschaft zu stärken und lebendiger zu gestalten. Die Dorfweihnacht entstand aus unserer Idee und hat sich inzwischen zu einer sehr attraktiven Veranstaltung unserer Ortsgemeinde entwickelt. Die Erlöse aus den Veranstaltungen kommen unseren Ortsvereinen, der Jugendarbeit und Projekten unserer Ortsgemeinde zugute.

Unser Ziel für die Zukunft ist es daher, die Arbeit der Vereine weiterhin größtmöglich und nachhaltig zu fördern. Dies zeigen wir auch mit unserem Engagement in den Vorständen unserer Ortsvereine. Wir wollen, dass unsere Vereine weiterhin die Mühlwiesenhalle kostenfrei nutzen können und der Sportverein einen jährlichen Zuschuss für seine Sportanlage sowie für das Vereinsheim erhält.

20.03.2019 in Ortsverein

Wahlprogramm 2019-2024 (1)

 

Udo Arm ist seit 10 Jahren Ortsbürgermeister unserer schönen Heimatgemeinde; diese Arbeit macht ihm sehr viel Freude. Mauchenheim hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt und seinen ursprünglichen Charakter bewahrt. Aus diesem Grund stellt er sich zur Wiederwahl.

Wir als SPD möchten mit ihm unsere erfolgreiche Arbeit der letzten 10 Jahre zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger und zur Weiterentwicklung von Mauchenheim fortsetzen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Mauchenheimer SPD für den Gemeinderat bitten um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme zur Wahl des Gemeinderates und des Ortsbürgermeisters am 26. Mai 2019.

25.02.2019 in Ortsverein

Ehrungen 2019 bei der SPD Mauchenheim

 
Ehrungen 2019

Mitglieder-Ehrungen 2019 im Rahmen der Mitgliederversammlung am 17.02.2019:
Sandra Grum und Irmtraud Dörrhöfer (10 Jahre),
Aribert Steinacher und Volker Krautschneider (25 Jahre)
Andreas Vorherr (30 Jahre)
Otto Arm, Udo Arm und Heinz-Jürgen Classen (35 Jahre)
Dieter Fetzer und Edmund Elsen (40 Jahre)
Georg Lange (45 Jahre)

SPD Rheinland-Pfalz

Mitglied werden