Wahlprogramm 2019-2024 (2)

Veröffentlicht am 20.03.2019 in Ortsverein

Dorfgemeinschaft fördern

In den letzten Jahren haben wir uns intensiv für unsere Dorfgemeinschaft eingesetzt und diese gefördert. Mit unseren Veranstaltungen, wie Ostereiersuchen, Radwegefest, Martinsumzug, Adventskaffee für die Senioren und vor allem unser Weinlaubenhof an der Kerb ist es uns gelungen, die Ortsgemeinschaft zu stärken und lebendiger zu gestalten. Die Dorfweihnacht entstand aus unserer Idee und hat sich inzwischen zu einer sehr attraktiven Veranstaltung unserer Ortsgemeinde entwickelt. Die Erlöse aus den Veranstaltungen kommen unseren Ortsvereinen, der Jugendarbeit und Projekten unserer Ortsgemeinde zugute.

Unser Ziel für die Zukunft ist es daher, die Arbeit der Vereine weiterhin größtmöglich und nachhaltig zu fördern. Dies zeigen wir auch mit unserem Engagement in den Vorständen unserer Ortsvereine. Wir wollen, dass unsere Vereine weiterhin die Mühlwiesenhalle kostenfrei nutzen können und der Sportverein einen jährlichen Zuschuss für seine Sportanlage sowie für das Vereinsheim erhält.

 

SPD Rheinland-Pfalz

Mitglied werden