Wahlprogramm 2019-2024 (4)

Veröffentlicht am 08.04.2019 in Ortsverein

Das Ehrenamt ist wichtig

Wir wissen: Das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger in unseren Ortsvereinen, in der Freiwilligen Feuerwehr, in der Kerwejugend und in kirchlichen Organisationen ist unverzichtbar. Die Vereine bilden das Rückgrat unserer Dorfgemeinschaft. Ohne ehrenamtliche Arbeit ist unsere Ortsgemeinde nicht vorstellbar. Unsere Vereine prägen das Ortsleben. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass sich die Menschen hier heimisch fühlen. Sie sind Vorbilder für ein gutes Miteinander. Aus diesen Gründen unterstützen wir mit allen Kräften ihre Arbeit.  Jedes Jahr werden im Rahmen des Neujahrempfanges verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger geehrt. Die Arbeit unserer Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr werden wir auch in Zukunft finanziell unterstützen. Die Mauchenheimer SPD hat an die Jugendabteilungen vom Sportverein, Musikverein, Gesangverein und der Jugendfeuerwehr eine Spende zur Unterstützung ihrer sehr wichtigen Arbeit überreicht.